Hallo Frau von Storch, sind Sie dafür, dass Deutschland das gleiche Waffenrecht wie das in den USA bekommen sollte? Was halten Sie von dem Waffenrecht in den USA? Vielen Dank und viele Grüße L.

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Stefan L. •

Hallo Frau von Storch, sind Sie dafür, dass Deutschland das gleiche Waffenrecht wie das in den USA bekommen sollte? Was halten Sie von dem Waffenrecht in den USA? Vielen Dank und viele Grüße L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

die Rechtslage unterscheidet sich auch in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat. Darum möchte ich nicht auf die USA verweisen, sondern die Situation in Deutschland zum Ausgangspunkt nehmen. Wir lehnen jede weitere Verschärfung des Waffenrechts ab und sprechen uns dafür aus, die Regulierungen wieder aufzuheben, die nicht nachweislich zu einer Verbesserung der Sicherheitslage beitragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team