Hallo Frau von Storch, was halten Sie davon, wenn reiche Scheichs aus dem Orient deutsche Dax-Unternehmen wie z.B. Covestro übernehmen möchten? Hilft das Deutschland oder schadet es unserer Heimat?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Stefan L. •

Hallo Frau von Storch, was halten Sie davon, wenn reiche Scheichs aus dem Orient deutsche Dax-Unternehmen wie z.B. Covestro übernehmen möchten? Hilft das Deutschland oder schadet es unserer Heimat?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Anton L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.

grundsätzlich ist die Übernahme von Unternehmen immer dann problematisch, wenn diese Unternehmen keine privaten Investoren sind, sondern politische Motive für ihre Investitionen besitzen. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn es sich um Staatsunternehmen oder Unternehmen handelt, die stark unter dem Einfluss einer Regierung stehen oder selbst eine politische Agenda verfolgen. Die politische Einflussnahme islamistischer Diktaturen auf Schlüsselindustrien ist nicht im Interesse Deutschlands.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team