Hartz IV und Langzeitarbeitslose. Was gedenken sie dagegen zu tun?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Holger M. •

Hartz IV und Langzeitarbeitslose. Was gedenken sie dagegen zu tun?

Sehr geehrte Frau von Storch, was gedenkt ihre Partei gegen das o.g. Problem zu tun?

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Holger M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

  1. Wir setzten auf Wirtschaftswachstum, um zusätzlichen Wohlstand und Arbeitsplätze zu schaffen. Insbesondere wollen wir durch den Einsatz von Kohle, Gas und Kernkraft die Energiekosten senken und Arbeitsplätze in der Industrie sichern.
  2. Wir wollen die Zuverdienstmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose verbessern, indem ein größerer Teil des zusätzlichen Verdienstes nicht auf die Sozialleistungen angerechnet wird.
  3. Mehr als die Hälfte der Hartz-IV-Empfänger besitzt einen Migrationshintergrund. Um die sozialen Probleme nicht noch zu verschärfen und die Konkurrenz im Niedriglohnsektor nicht noch zu verstärken, setzen wir auf eine strikte Begrenzung der Einwanderung.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-haelfte-der-hartz-iv-empfaenger-hat-migrationshintergrund-a-1202179.html

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch und Team