In Ihrem Wahlprogramm steht kein Wort über die Grundsicherung im Alter. Wird diese so wie sie jetzt praktiziert wird, beibehalten?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Peter L. •

In Ihrem Wahlprogramm steht kein Wort über die Grundsicherung im Alter. Wird diese so wie sie jetzt praktiziert wird, beibehalten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.

danke für Ihre Frage.

Die AfD fordert, dass 25% der Altersrente nicht auf die Grundsicherung im Alter angerechnet werden. Damit soll erreicht werden, dass Arbeitnehmer, die länger eingezahlt haben, auch in der Grundsicherung mehr Rente erhalten als Personen, die weniger eingezahlt haben. Auf diese Weis soll es sich während der Erwerbsphase lohnen, auch Tätigkeiten mit geringem Einkommen anzunehmen.

https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team