Sehr geehrte Frau von Storch, gibt es eine Begründung warum die Ukraine Unterstützung fordert und nicht darum bittet?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Thorsten L. •

Sehr geehrte Frau von Storch, gibt es eine Begründung warum die Ukraine Unterstützung fordert und nicht darum bittet?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.

jedes Land kann selbst entscheiden, wie es sich positioniert und wie es im diplomatischen Verkehr auftritt. Auf die Art und Weise wie die Ukraine sich öffentlich erklärt, haben wir keinen Einfluss. Wir als Deutsche müssen aber unsere nationalen Interessen definieren und darüber entscheiden, wie wir auf Forderungen anderer Staaten reagieren. Uns geht es darum, dass wir unsere nationalen Interessen an erste Stelle setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch