Sehr geehrte Frau von Storch, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau von Storch, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau von Storch, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Z.

als die AfD 2013 gegründet wurde, stand die Eurorettungspolitik im Zentrum unserer Kritik.

Die europäischen Verträge haben Transferzahlungen und die Finanzierung der Staatsschuldung der Eurostaaten eindeutig ausgeschlossen.  Die Eurorettungspakete für Krisenstaaten wie Griechenland und Italien und der Aufkauf der Staatsschulden durch die EZB beruhen damit auf einem klaren Rechtsbruch. Die hohe Verschuldung in der Eurozone und die hohen Inflationsraten zeigen, dass unsere Kritik berechtigt ist.

Neben dem Euro sind mir die Einwanderungs- und Familienpolitik besonders wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch