Was ist nachhaltige Mobilität für Sie und ihre Partei?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Lisa W. •

Was ist nachhaltige Mobilität für Sie und ihre Partei?

Sehr geehrte Frau von Storch,
im Rahmen eines Schulprojektes würde ich mich freuen, wenn Sie mir beantworten könnten, was nachhaltige Mobilität ist.
Ich bitte Sie darum, ihre Antwort wie folgt zu beginnen: Nachhaltige Mobilität ist...

Mit freundlichen Grüßen
Lisa W.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau W.

nachhaltige Mobilität basiert auf einer vernünftigen Verkehrs- und Infrastrukturpolitik. Dazu gehört der gleichberechtigte Ausbau von Verkehrsverbindungen für Auto, Bahn und Flugzeug. Die Verkehrspolitik muss sich an den Bedürfnissen der Bürger und der Unternehmen orientieren und muss die wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig fördern. Insbesondere im ländlichen Raum bleibt das Automobil das bevorzugte Fortbewegungsmittel, auf das Millionen von Bürgern angewiesen sind. Der Staat darf nicht aus ideologischen Gründen einseitig die Elektromobilität fördern.

 Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch