Welche Politik wird für eine innovationsfreundliche Wirtschaft benötigt?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Nils H. •

Welche Politik wird für eine innovationsfreundliche Wirtschaft benötigt?

Sehr geehrte Frau von Storch,
um ökologisch und ökonomisch nachhaltiger zu werden, werden vor allem in der Industrie (technologische) Innovationen erforderlich sein. Setzt sich die AfD dafür ein, dass durch eine höhere Wirtschaftsleistung mehr Innovationen generiert werden?

Und wie könnte dies realisiert werden, ohne dass Ideen aus der Wissenschaft ignoriert werden, wenn Unternehmen Investitionen vermeiden wollen? Welche Anreize können ihnen somit gesetzt werden, um solche Investitionen zu tätigen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

der Staat ist nicht der bessere Unternehmer. Die Aufgabe des Staates ist es, für Unternehmen und ihre Innovationen günstige Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehören niedrige Steuern und Abgaben und die Abschaffung bürokratischer Hürden, Regulierungen und Auflagen.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team