Wie stehen sie zu dem neuen Queerbeauftragten in Berlin? Und wie stehen sie zu dem neuen lgbtq Gesetz in Uganda? Is dies für sie auch hier denkbar oder zu hart?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Jonas R. •

Wie stehen sie zu dem neuen Queerbeauftragten in Berlin? Und wie stehen sie zu dem neuen lgbtq Gesetz in Uganda? Is dies für sie auch hier denkbar oder zu hart?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

ich verurteile die politische Verfolgung von Homosexuellen, egal ob in Uganda oder in anderen Ländern. Die Menschenrechte müssen für alle Menschen gewährleistet sein, dafür brauchen wir in Deutschland aber keine Queer-Beauftragten. Unser Grundgesetz bietet hinreichend Schutz für alle Bürger, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sexueller Orientierung.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch