Wie sehen Sie die Zukunft von eingeheirateten Personen mit ausländischem Pass aus Südamerika oder Afrika ? Sollen sie, wie auf Ihren Wahlplakaten versprochen konsequent abgeschoben werden ?

Dies ist eine Profilaufnahme Benjamin Filters.
Benjamin Filter
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Wie sehen Sie die Zukunft von eingeheirateten Personen mit ausländischem Pass aus Südamerika oder Afrika ? Sollen sie, wie auf Ihren Wahlplakaten versprochen konsequent abgeschoben werden ?

Dies ist eine Profilaufnahme Benjamin Filters.
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die AfD setzt sich für eine strengere Migrationspolitik ein, wobei ein besonderer Fokus auf der Rückführung von Personen liegt, die sich illegal in Deutschland aufhalten, sowie von Straftätern. Personen, die durch Eheschließung nach Deutschland gekommen sind und einen ausländischen Pass besitzen, sind davon in der Regel nicht betroffen, sofern sie sich rechtmäßig in Deutschland aufhalten. Die AfD spricht sich allerdings gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aus und befürwortet umfassendere Überprüfungen, um mögliche Scheinehen zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Filter