Frage an Bernd Baumann bezüglich Gesundheit

Bernd Baumann
AfD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Alex M. •

Frage an Bernd Baumann von Alex M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Baumann,

welche Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wären Ihres Erachtens derzeit (Anfang April 2021) angemessen? Oder sind die aktuellen Maßnahmen ausreichend?

Ihnen ist sicher die Petition für einen härteren Lockdown mit derzeit knapp 80.000 Unterzeichnern sowie die "NoCovid" Strategie bekannt. Wie stehen Sie dazu?

Beste Grüße
Alex Meier

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Frage. Die derzeitigen Maßnahmen sind willkürlich und unverhältnismäßig. Den Inzidenzwert als alleinigen Anhaltpunkt für eine weitere Verschärfung oder Verlängerung der bestehenden Maßnahmen zu nutzen, halten wir für falsch. Unsere Wirtschaft wurde in den letzten anderthalb Jahren nachhaltig geschädigt. Die emotionale Belastung des einzelnen Bürgers und gerade auch für Familien ist durch die soziale Isolation, Stress und Finanzsorgen unzumutbar. Kinder leiden unter dem andauernden Hausunterricht und der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei wenig stattfindendem Präsenzunterricht besonders. Wir wollen zurück zur Normalität und lehnen sowohl die „NoCovid“- als auch die „ZeroCovid“-Strategie ab. Die AfD spricht sich daher für die sofortige Beendigung der andauernden Lockdown-Politik aus und hat diese Position auch in ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021 festgehalten. Auch die pauschale Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie eine indirekte oder direkte Impfpflicht lehnen wir ab. Jeder Bürger soll frei und eigenverantwortlich entscheiden können, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Grundrechte sind nicht verhandelbar. Es darf keine zwei-Klassen-Gesellschaft geben! Stattdessen setzen wir in erster Linie auf die natürliche Stärkung des Immunsystems sowie eine allgemeine körperliche Fitness. Risikogruppen sollten zusätzlich die Möglichkeit haben, sich zu schützen. Der Staat trägt die Verantwortung, für Impfwillige ausreichend Impfstoff bereitzustellen. Die Bundesregierung hat hier bei der Beschaffung des Impfstoffes kläglich versagt und bietet immer noch viel zu wenige Impftermine an. Dies muss sich dringend ändern. Weitere Stellungnahmen der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag zur aktuellen Corona-Politik finden Sie hier: https://afdbundestag.de/?s=corona
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bernd Baumann, MdB