Frage an Bernd Kränzle bezüglich Verkehr

Portrait von Bernd Kränzle
Bernd Kränzle
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kränzle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Bernd Kränzle von Thomas G. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kränzle,

ich habe ein Anliegen zur Verkehrssituation in der Schwangaustraße (Parallelstraße zur Friedberger) in Hochzoll-Süd. In dieser Straße gilt "Zone-30". Da aber Pendler diese Straße nutzen um schnell zum Bahnhof Hochzoll zu kommen, bzw. oft hier die Friedberger umgehen wollen, wird oft deutlich zu schnell gefahren. Oft kommt es auch zu gefährlichen Situationen, da Rechts-vor-Links missachtet wird, und viel zu schnell an geparkten Autos vorbeigefahren wird etc. Ist es möglich, einen Antrag zu stellen, diese Straße zu einer Einbahnstraße zu machen, Verkehrsinseln zum Bremsen des Verkehrs einzuführen, bzw. hier verstärkte Geschwindigkeitskontrollen einzuführen?

Ich wohne in der Nähe dieser Straße und sehe auch sehr oft Kinder, die beim Spielen in gefährliche Situationen kommen. Hier muss sich in Irgendeiner Form etwas tun, sonst wird es früher oder später einen Unfall geben.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gradel

Frage von Thomas G. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.