Frage an Bernd Reinert bezüglich Finanzen

Bernd Reinert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Bernd Reinert von Peter M. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Reinert !

Auf dem sog. "Obergefreitenweg" habe ich gehört, daß Ihre Fraktion - "weil das Geld nicht reicht" -diskutiert hat allen Hamburger Landesbeamten das Gehalt pauschal um 5 % zu kürzen um den Haushalt zu entlasten.

Gibt es solche Gedanken tatsächlich in Ihrer Fraktion und falls ja, ab wann und in welcher Größenordnung ?
Nur damit ich als Hamburger Polizeibeamter schon mal anfange den Gürtel enger zu schnallen.

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

auf dem Obergefreitendienstweg begegnen einem manchmal auch Enten, und hier ist Ihnen ein besonders dickes Exemplar zugelaufen. Vielleicht wollte Ihnen jemand auch einen Bären aufbinden.
Mit anderen Worten: es gibt in der CDU-Fraktion keine Gespräche darüber, allen Hamburger Landesbeamten das Gehalt zu kürzen um den Haushalt zu entlasten, es hat solche Gespräche nicht gegeben und es wird sie auch nicht geben - Thema durch.

Beste Grüße

Bernd Reinert