Frage an Bernd Siebert bezüglich Verkehr

Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hajo M. •

Frage an Bernd Siebert von Hajo M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum sogenannten "Lückenschluss Olpe-Hattenbach", der ehemals als "A 4", heute euphemistisch als "kreuzungsfreie Bundesfernstraße" bezeichnet wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller-Jerrentrup,

dem Projekt einer kreuzungsfreien Fernstraßenverbindung zwischen Olpe und Hattenbach stehe ich uneingeschränkt positiv gegenüber. Die Realisierung ist nicht nur aus verkehrlichen Gründen, sondern auch zur Stärkung der Region als Wirtschaftsstandort ein Projekt mit besonderer Priorität. Bei der Planung muss darauf geachtet werden, dass die Menschen so wenig wie möglich belastet werden. Menschen und ihr Wohnumfeld genießen höchste Priorität.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Siebert MdB