Frage an Bernd Siebert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Siebert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Bernd Siebert von Werner B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Siebert,

wie werden Sie sich bei der Abstimmung zur Diätenerhöhung verhalten?

MfG

Werner Boehle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Boehle,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Diätenerhöhung, die ich Ihnen gerne beantworten möchte.

Der Deutsche Bundestag hat es schon lange für angemessen gehalten und daher beschlossen, dass Abgeordnete in Deutschland bezahlt werden wie Richter an Bundesgerichten und Oberbürgermeister und Bürgermeister in mittleren deutschen Städten. Ich teile diese Auffassung. Eine Kopplung der Diäten an die Einkommensentwicklung im öffentlichen Dienst ist daher vernünftig und folgerichtig.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Bernd Siebert MdB