Frage an Bernhard Rapkay bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bernhard Rapkay
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Rapkay zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yvonne J. •

Frage an Bernhard Rapkay von Yvonne J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Meine Tochter interessiert sich für einen Schüleraustausch in die USA in der Jahrgangsstufe 11. (Schuljahr 2010/2011) Von Bekannten habe ich gehört, dass solche Aufenthalte durch Stipendien des Bundestags gefördert werden. Sind solche Stipendien auch durch Sie bzw. das Europaparlament möglich?

Vielen Dank für Ihre Antwort, freundlich grüßt Sie

Yvonne Joubert.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Joubert,

das Robert- Schuman und das Wissenschaftliche Ramón Y Cajal Stipendium werden direkt vom Europäischen Parlament vergeben, wenden sich aber ausschließlich an Hochschulabsolventen die ein Praktikum im Europäischen Parlament absolvieren möchten. Schüleraustausche in die USA werden generell nicht gefördert.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Rapkay