Frage an Bernhard Rapkay bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bernhard Rapkay
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Rapkay zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Bernhard Rapkay von Andreas R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Rapkay,

ich richte an Sie eine Frage, weil sie Vertreter der SPD sind. Ich habe einen Artikel der "Freien Presse" Chemnitz vorliegen, vom 25.04.05. Darin steht: Die SPD will offenbar den IHK-Zwang ab- schaffen.Die Initiative geht auf den "Seeheimer Kreis" zurück. Meine Frage als Kleinunternehmer: Ich bezahle als kleine Firma jählich einen Handwerkskammer- beitrag ohne jegliche Gegenleistung. Leider konnte mir bisher niemand eine Auskunft erteilen. Bitte informieren Sie mich, bzw. teilen Sie mir einen Ansprechpartner mit.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Richter,

die SPD hat zur Zeit keine solchen Absichten. Des Weiteren müsste eine solche Entscheidung durch den Bundestag bestätigt werden und nach meinen Informationen ist derzeit nichts in diese Richtung geplant.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Rapkay