Frage an Bernhard Skrodzki bezüglich Gesundheit

Bernhard Skrodzki
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Skrodzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg R. •

Frage an Bernhard Skrodzki von Jörg R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Skrodzki, finden Sie nicht auch, dass viel zu wenig für den Nichtraucherschutz in Gaststätten getan wird und die freiwillige Selbstverpflichtung nicht erfüllt wird. Was wissen Sie dazu über die Gaststätten in Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit freundlichen Grüßen J. Raabe

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Raabe,
ich bin ganz Ihrer Meinung, dass viele Gastwirte leider nicht der Empfehlung Ihres Verbandes zur Schaffung von Nichtraucherzonen in Ihren Betrieben nachzukommen. Allerdings sind bezogen auf die Gesamtzahl der Betriebe nur wenige Mitglied des Verbandes. Die Gastwirte in unserem Bezirk unterscheiden sich dabei nicht von denen in anderen Städten. Ich werde unsere Gastwirte in Kürze noch einmal auf die Verbandsempfehlung hinweisen, da nur so eine gesetzliche Regelung zu vermeiden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
B. Skrodzki