Frage an Bernhard Skrodzki bezüglich Verkehr

Bernhard Skrodzki
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Skrodzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg U. •

Frage an Bernhard Skrodzki von Jörg U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Herr Skrodzki,

warum ist die FDP gegen die Parkraumbewirtschaftung, die für eine zwei Jahre gültige Parkvignette 50 EUR kosten soll (2,50 EUR im Monat)?

Stimmt es, dass das laufende Bürgerbegehren dagegen den Steuerzahler ca. 100.000 EUR kosten wird?

MfG Jörg Ude

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ude,

ich weiß nicht, wer behauptet hat, dass das laufende Bürgerbegehren 100 000 ¤ kostet. Dies trifft aus meiner Sicht nicht zu...schon eher, dass die Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung (Parkautomaten etc.) einen entsprechenden Betrag kosten wird.
Aus meiner Sicht zahlen Sie für die Vignette, ohne dass Ihnen ein Parkplatz garantiert werden kann und es m. E. zu einer Entlastung in den meisten Bereichen kommt. So ist es einfach eine weitere Abgabe, die den Bürger belastet, besonders auch für diejenigen, die nicht Anwohner sind. Als Innenstadtbezirk sind wir aber auf Besucher angewiesen, wenn wir City Bezirk bleiben wollen.

Die Einführung der Parkraumbewirtschaftung wäre im übrigen automatisch mit der Notwendigkeit von Besuchervignetten für die Gäste der Anwohner verbunden, ein sehr aufwendiges und umständliches Verfahren für alle
Betroffene.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Skrodzki