Frage an Bernhard Skrodzki bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernhard Skrodzki
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Skrodzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Bernhard Skrodzki von Thomas L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Stadtrat Skrodzki,

Wähler handeln nicht immer bezugnehmend auf das Wahlprogramm einer Partei, es ist doch eher der Bauch, der auf Sympathie und Antipathie reagiert und Handlungen auslöst. Diese Steuerung ist eine als normal zu bezeichnende Reflexion. Nun frage ich mich angesichts dreier unbeantworteter Fragen (seit 14.8.) von interessierten Wählern Ihres Wahlkreises, warum ist Herr Stadtrat Strodzki so ignorant? Warum soll ich Sie für meinen Bezirk wählen, wenn Sie mir und anderen Menschen nicht das Gefühl vermitteln können, dass Sie sich für Bürgerinteressen und ihre Rechte engagieren?!
Nennen Sie mir doch bitte drei Ihrer politisch liberalen Eigenschaften die Sie besonders auszeichnen und uns Wähler anspricht.

Mit Grüßen aus Charlottenburg
Thomas Loitsch

Antwort von
FDP

Sehr gehrter Herr Loitsch,

ich danke für Ihre Mail vom 22.8..Ich halte sehr viel von der persönlicher Ansprache und persönlichen Schreiben, aber wenig von sehr viel von unpersönlicheren Mails. Ich erhalte jeden Tag über 100 Mails, vielleicht haben Sie Verständnis dafür, dass es mir auch im Wahlkampf nicht möglich ist, auf alle zu reagieren, ich müsste sonst 24 Stunden am PC sitzen Schließlich erwartet man von mir vor allem die Lösung von Problemen und nicht allgemeine Statements. Nun zu Ihrer Frage: 1. Ich engagiere mich sehr stark für die Unternehmen des Bezirks und entwickele meine Initiativen zur Stärkung und Ankurbelung der Wirtschaft zusammen mit den Unternehmen: Dies halte ich für das wichtigste Mittel, Unternehmen und Arbeitsplätze im Bezirk zu halten und die Abwanderung zu stoppen. 2. Untersttzung bei der Beseitigung bürokratischer Hürden, wenn rechtlich möglich. 3. Ich trete für die Stärkung der Bezirke gegenüber der Hauptverwaltung ein, die permanent versucht, die Bezirke in ihren Kompetenzen zu beschneiden.

Mfg
B. Skrodzki