Frage an Berthold Rüth bezüglich Gesundheit

Portrait von Berthold Rüth
Berthold Rüth
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berthold Rüth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans F. •

Frage an Berthold Rüth von Hans F. bezüglich Gesundheit

Herr Rüth,

wie ist es möglich, dass die Rhön-Klinikum-AG, wie es heute der Presse zu entnehmen ist wieder ihrn "Gewinn" gesteigert hat?
Die beiden Krankenhäuser wurden für wenig Geld verramscht, die Entlassung von Mitarbeiter(innen) in Kauf genommen.
Weshalb war der Lkr. nicht in der Lage die Krankenhäuser selbst weiter zu betreiben?
Wenn man selbst nicht in der Lage war, hätte man die Praksis d. Politiker bezügl. der sog. Beraterverträge in Kauf nehmen können. Dies wäre sicherlich günstiger und sozialer gewesen.
Wobei die Beraterverträge generell verboten gehörten bzw. von dem in Auftrag gegebenen Politer finanziell beglichen werden müssten, wenn dieser seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.
So wäre es nicht zu den derzeitigen Miss-/Zuständen gekommen, dass der Patient als "defekte Ware" betrachtet wird, welcher gewinnbringend irgendwie bearbeitet wird-Hauptsache gewinnbringend.
Als Kassenpatient würden weder Sie sich noch Ihre Familie dort versorgen lassen.-oder?

Portrait von Berthold Rüth
Antwort ausstehend von Berthold Rüth
CSU