Was macht man mit den armen Tieren

Bettina Lugk
Bettina Lugk
SPD
86 %
18 / 21 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Paula Karlotta H. •

Was macht man mit den armen Tieren

Um das System umzukehren, muss der Staat den Kontrolldruck von den verantwortungsvollen Haltern weg und hin zu den unkontrollierten Vermehrern verlagern. Das gelingt nur durch lückenlose digitalisierte Rückverfolgbarkeit gepaart mit finanziellen Anreizen für Tierschutz-Engagement.

​Verbindliche Registrierung ab Geburt

Jedes Heimtier müsste per Mikrochip in einer zentralen, bundesweiten Datenbank (ähnlich TASSO, aber gesetzlich verpflichtend) registriert werden – verknüpft mit der Identität des Halters. Wer ein ungechiptes Tier besitzt oder weitergibt, macht sich sofort strafbar. Der anonyme Hinterhof-Markt verlöre damit schlagartig seine Grundlage.

​Ich frage mich wieso man da nichts gegen tut es wäre so leicht, man könnte jobcenter oder sozialstunden menschen dafür nehmen.

Habe eine ki befragt die sofort auf eine gute antwort kommt.. Wo ist dann das problem.. Zuständigkeitswirrwarr wahrscheinlich.. So sieht man was nicht richtig läuft..VLLT KANN MAN Ja kommunal wenigstens ändern

Bettina Lugk
Antwort ausstehend von Bettina Lugk SPD
Was möchten Sie wissen von:
Bettina Lugk
Bettina Lugk
SPD

Weitere Fragen an Bettina Lugk