Frage an Bettina Meier-Augenstein bezüglich Verbraucherschutz

Bettina Meier-Augenstein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Meier-Augenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines R. •

Frage an Bettina Meier-Augenstein von Ines R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Meier-Augstein,

etwas abweichend von der Bundesebene der CDU positioniert sich die CDU BW klar gegen das Fracking, besonders in der Bodenseeregion.

Wie ist Ihre Position dazu?

Mit einem generellen Frackingverbot wäre die Angelegenheit klar geregelt. Setzen Sie sich für ein Frackingverbot in BW ein? Auch mit Blick auf die Gestaltung der Energiewende mit Abwendung von fossilen Brennstoffen könnt dies ein deutliches Signal für grüne Energie sein. Sehen Sie das auch so?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die CDU spricht sich klar und eindeutig dafür aus, Fracking unter Einsatz von umwelttoxischen Stoffen, insbesondere in Wasserschutzgebieten auszuschließen. Wir stehen für ein generelles Frackingverbot insbesondere im für die Trinkwasserversorgung von Millionen Bürgerinnen und Bürgern zentral wichtigen Bodenseeraum. Sauberes Trinkwasser und die Gesundheit der Menschen haben für uns absoluten Vorrang.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Meier-Augenstein