Ist die FDP überhaupt noch für die Verabschiedung des Gesetzes zu einer modernen Staatsangehörigkeit? Warum haben Sie die Lesungen von der Tagesordnung genommen?

Bijan Djir-Sarai
FDP
Frage von Gabriele Z. •

Ist die FDP überhaupt noch für die Verabschiedung des Gesetzes zu einer modernen Staatsangehörigkeit? Warum haben Sie die Lesungen von der Tagesordnung genommen?

Wie ist jetzt der Zeitplan?
Mein Sohn hat im Mai einen Antrag auf die
Kanad Staatsangehörigkeit gestellt. Er verliert
die deutsche StA wenn es nicht endlich
die Möglichkeit einer doppelten Staatsangehörigkeit gibt wie im
Neuen Gesetz vorgesehen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Z.,

danke für Ihre Nachricht. Unsere Positionierung zur Reform des StAG habe ich in meiner Beantwortung der Frage von Frau S. vom 28.10.2023 dargelegt, die Sie gerne dort nachlesen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bijan Djir-Sarai