Wann kommt die Staatsangehoerigkeitsreform in den Bundestag?

Bijan Djir-Sarai
FDP
Frage von Ivan S. •

Wann kommt die Staatsangehoerigkeitsreform in den Bundestag?

Sehr geehrter Herr Djir-Sarai,

bei Ihrer letzten Rede auf dem Landesparteitag in Brandenburg haben Sie Zweifel an der Dringlichkeit der Staatsangehörigkeitsreform geäußert. Ist dies Ihre persönliche Meinung, oder wird die FDP die Reform jetzt blockieren, nachdem sie bereits im Bundesrat positiv behandelt wurde? Haben Sie Ihre Rede mit Ihren Parteikollegen in der Regierung abgestimmt? Welche Zugeständnisse erwarten Sie von den Koalitionspartnern, um dieses Vorhaben aus Ihrem eigenen Wahlprogramm umzusetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

danke für Ihre Frage. Gerne möchte ich auch Sie auf meine Antwort zu der Frage von Frau S. vom 28.10.2023 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Bijan Djir-Sarai