Frage an Birgit Beisheim bezüglich Gesundheit

Birgit Beisheim
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Beisheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konrad W. •

Frage an Birgit Beisheim von Konrad W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Beisheim,

das seit Jahren politisch beherrschende Thema hier im Duisburger Süden ist die CO-Pipeline der Bayer AG, die durch unsere Siedlungen verlegt wurde und deren Inbetriebnahme nun droht.

Welche konkreten Möglichkeiten würden Sie als unsere Abgeordnete ergreifen, um den Betrieb der CO-Pipeline in unseren Siedlungen doch noch zu verhindern?

Mif freundlichen Grüßen
Konrad Wilms

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wilms,

wir Grüne aus dem Duisburger Süden unterstützen seit langem die Initiative COntra-Pipeline.

Aus meiner Sicht ist das Projekt endgültig aufzugeben. Das Durchleiten von CO durch Wohngebiete ist aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Bevölkerung abzulehnen. Konkrete politische Arbeit bedeutet deshalb:

Das Gespräch mit der Bayer AG zur Aufgabe des Projektes zu suchen, für die Aufhebung der Genehmigungen Mehrheiten im Landtag organisieren und den Schadensersatzansprüchen mit Gelassenheit entgegen zu sehen.

Viele Grüße aus Großenbaum

Birgit Beisheim