Portrait von Birgit Diezel
Antwort von Birgit Diezel
CDU
• 28.08.2009

(...) Ja. Ich persönlich und wir als CDU setzen uns für die Kindergärten in unserem Land ein. In unserem Regierungsprogramm haben wir uns dafür ausgesprochen, den Betreuungsschlüssel in Kindertagesstätten gemeinsam mit den Kommunen zu verbessern. (...)

Portrait von Birgit Diezel
Antwort von Birgit Diezel
CDU
• 26.08.2009

(...) Deswegen möchte ich Ihnen auch keine leeren Wahlkampfversprechen wie manch anderer machen. Vielmehr möchte ich Ihnen sagen: Der Landesregierung ist es zum jetzigen Zeitpunkt von vorrangigem Interesse, sich für alle ostdeutschen Rentner einzusetzen. Deshalb werden wir uns in der kommenden Legislaturperiode für eine Angleichung der Renten auf Westniveau einsetzen. (...)

Portrait von Birgit Diezel
Antwort von Birgit Diezel
CDU
• 06.08.2009

(...) Nachdem mit Mitteln des Bundes eine neue Radrennbahn in Erfurt fertig gestellt worden ist, hat sich die Sachlage gegenüber 2004 geändert. Dennoch unterstütze ich eine Forderung nach einer Neugestaltung der Geraer Radrennbahn, soweit auch der Thüringer Radsport-Verband und der Thüringer Sport insgesamt den Standort Gera mit trägt und sich hierfür einsetzt. (...)

Portrait von Birgit Diezel
Antwort von Birgit Diezel
CDU
• 12.08.2009

(...) Wir sorgen damit auch für eine bessere Verzahnung von KiTa und Grundschule. In zahlreichen Qualifizierungen werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den KiTas weiter geschult. In den letzten Jahren bin ich als Abgeordnete in ständigem Kontakt mit den Kindertagesstätten im Freistaat. (...)

E-Mail-Adresse