Frage an Birgit Diezel bezüglich Verkehr

Birgit Diezel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Diezel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Birgit Diezel von Andreas S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Diezel,

2004 versprachen Sie im Landtagswahlkampf in Gera öffentlich Fördermittel für eine Neugestaltung der Geraer Radrennbahn, ohne dass dieses Versprechen in den letzten 5 Jahren eingelöst wurde?
Ich frage Sie:

1. Warum wurde diese Zusage nicht eingelöst?

2. Wieviel sind vor diesem Hintergrund Ihre Ankündigungen im Landtagswahlkampf 2009 wert?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

zu Ihren Fragen: Im Landtagswahlkampf 2004 wurde eine Neugestaltung der Geraer Radrennbahn intensiv diskutiert. Es bestanden begründete Hoffnungen, Gera als Radsportzentrum in Thüringen zu etablieren. Nachdem mit Mitteln des Bundes eine neue Radrennbahn in Erfurt fertig gestellt worden ist, hat sich die Sachlage gegenüber 2004 geändert. Dennoch unterstütze ich eine Forderung nach einer Neugestaltung der Geraer Radrennbahn, soweit auch der Thüringer Radsport-Verband und der Thüringer Sport insgesamt den Standort Gera mit trägt und sich hierfür einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Diezel