Frage an Birgit Homburger bezüglich Tourismus

Birgit Homburger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Homburger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula H. •

Frage an Birgit Homburger von Ursula H. bezüglich Tourismus

Liebe Frau Homburger
Mein Lebensgefährte ist Biologe und bekommt in seinem
Fachgebiet keine Arbeit.Er wird dieses Jahr 60Jahre.Seit fast 8Jahren trägt er den Südkurier aus.Nebenbei versucht er sich im Torismus als Reiseveranstalter,Einmal musste er schon Insolvenz beantragen.Jetzt ein neuer versuch seit 2 Jahren nur ohne Kapital läuft da nichts.Frage:Gibt es Fördermittel vom Staat wenn ja wo und wie sieht das aus.
Ich bedanke mich schon mal bei Ihnen und wünsche Ihnen einen netten Tag und einen guten Start in die neue Woche.
U.H

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Henning,

Ihre Email über Abgeordnetenwatch.de habe ich erhalten. Versehentlich haben wir die Antwort nicht eingestellt. Daher kommt die Antwort erst jetzt.

Es gibt für Existenzgründer ein vielfältiges Beratungsangebot und Förderprogramme von Seiten der Kommunen, des Landes Baden-Württemberg, aber auch des Bundes. Einen direkten Ansprechpartner kann ich Ihnen aufgrund der mir vorliegenden Angaben nicht nennen. Generell würde ich Ihnen aber raten, sich zuerst bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Konstanz zu informieren ( http://www.konstanz.de/wirtschaft/00708/02110/index.html ). Dort können Ihnen die Details der Förderprogramme, Ansprechpartner und Adressen vermittelt werden.

Weiterhin zu nennen wäre das Informationsangebot des Bundeswirtschaftsministeriums für Existenzgründer. Unter http://www.existenzgruender.de finden Sie vielfältige Informationen und Ansprechpartner in Baden-Württemberg für Unternehmensgründer.

Ihnen und Ihrem Mann wünsche ich für die Gründung Ihres Unternehmens viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Homburger