Fragen und Antworten

Portrait von Birgit Schuster
Antwort von Birgit Schuster
FDP
• 23.07.2009

(...) damit sich Leistung wieder lont, das ist auch meine ganz persönliche Auffassung. Schwarzarbeit, Lohndumping und das ewig leidliche Thema Hartz IV kann ich nicht vermeiden, indem ich nur additiv am Steuerrecht und an den Sozialabgaben "rumschustere", hier bedarf es einer GENERELLEN Neuordnung. Beim Arbeitnehmer muss mehr netto bleiben, dann können wir auf die "Wohltätigkeit" des Staates verzichten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Birgit Schuster

Ausgeübte Tätigkeit
Bildungsreferentin TIBP GmbH
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kristallographin
Geburtsjahr
1958

Birgit Schuster schreibt über sich selbst:

Portrait von Birgit Schuster

Wahlkreis 27 Erfurt Direktmandat
Stellvertretende Kreisvorsitzende KV Erfurt
Name: Birgit Schuster
Geburtstag: 26.09.1958
Geburtsort: Jena
Verheiratet mit dem Deutsch-Canadier Mike Schuster
Beruf: Diplom-Kristallographin
Aktuelle Tätigkeit:
Bildungsreferentin der TIBP GmbH Weimar, Gesprächstherapeutin/ Kommunikationstrainerin

Weitere Informationen:
Geschäftsführerin der Firma LuZie GmbH Facility Management (www.luziegmbh.de) in Erfurt,
Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Erfurt e.V.
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten VFP
Hilfsschöffe am Jugendgericht
Was ich politisch bewegen will:
Liberale Vielfalt in der Gesellschaft, Eigenverantwortung stärken
Themenarbeit: Gender-Mainstreaming, Diversity Management, Behinderung, psychische Beeinträchtigungen, demographischer Wandel
Wofür ich mich einsetzen werde:
Als Stadträtin der FDP Erfurt im Stadtrat: Erfurt solle entbürokratisiert und in seiner Verwaltung entrümpelt werden für ein modernes Quartiersmanagement

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt IV
Wahlkreis
Erfurt IV
Wahlkreisergebnis
6,00 %

Politische Ziele

Warum ich für den Landtag Thüringens kandidiere. Ich setze mich ein für eine Gleichstellungspolitik, in der nicht nach Einzel-Beeinträchtigungen und Defiziten sortiert- sondern Frau und Mann in ihren Gesamtpersönlichkeiten nach ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten betrachtet verden. Ich setze mich für mehr Eigenverantwortung und weniger Bevormundung durch den Staat ein. Leistung muss sich wieder lohnen.