Frage an Birgitt Piepgras bezüglich Verbraucherschutz

Birgitt Piepgras
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgitt Piepgras zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius A. •

Frage an Birgitt Piepgras von Marius A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Piepgras,

Wie stehen Sie und Ihre Partei zu dem Thema "NSA-Internet Spionage"?

Würden Sie die USA stärker zur Verantwortung ziehen, um die Verbraucher zu schützen?

Viele Grüße
Marius Augstein

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Augstein,

wir lehnen die Methoden der NSA strikt ab. Die Daten unbescholtener Bürger auszuspähen, ist eine Verletzung der Privatsphäre.Ich möchte nicht in einem Staat leben, der seine Bürger ausnahmslos für potentielle Terroristen hält und sie unter Generalverdacht stellt. Gerade wir Deutschen haben erleben müssen, was Bespitzelung und Datensammelwut anrichten. Die Stasi war aber im Vergleich zu dem, was jetzt passiert, harmlos. Darum haben die PIRATEN noch vor der Sommerpause einen Dringlichkeitsantrag eingereicht, der jedoch von allen anderen Parteien abgelehnt wurde.

http://www.ltsh.de/presseticker/2013-06/18/14-37-58-0b42/

Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass PRISM, TEMPORA und andere Überwachungsprogramme gestoppt werden.

Auch sie können das tun, am 27.07.2013 findet ab 14:00 Uhr in Hamburg am Gerhart-Hauptmann Platz die Demo "Stop Watching Us-We are all Edward Snowden" statt.

Viele Grüße,
Birgitt Piepgras