Frage an Björn Brenner bezüglich digitale Infrastruktur

Björn Brenner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Brenner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Frage an Björn Brenner von Bernd S. bezüglich digitale Infrastruktur

Was werden Sie tun, um den aktuell mehr als miserablen Stand der Digitalisierung schnellstens zu verbessern?

Antwort von
FDP

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur mittels highspeed Glasfaserinternet für jeden Haushalt sollte durch Zuschüsse vom Land weiter unterstützt werden. Auch sollten alternative Möglichkeiten zur Verlegung von Glasfaserkabel geprüft und genehmigt werden. Wo dies nicht zeitnah möglich ist, müssen alternative oder hybride Möglichkeiten vorhanden sein und aufgebaut werden. Dies erfordert aber unter anderem eine flächendeckendes und lückenloses Mobilfunktnetz (mit mindestens 4G). Auch hier müssen Land und die Anbieter enger zusammenarbeiten. Dafür werde ich mich in Stuttgart einsetzen.

FDP Kreisverband Sigmaringen e.V.

Stellvertretender Vorsitzender

Dr.med. Björn Brenner, MHBA