Frage an Björn Kerbein

Björn Kerbein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Kerbein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Björn Kerbein von Lisa S.

Die Radio Bielefeld Frage an alle Kandidaten zur Landtagswahl 2012:
Welches ist für Sie das landespolitische Thema, mit dem größten Einfluss auf Bielefeld bzw. uns Bielefelder und wie würden Sie sich für dieses Thema ggf. im NRW Landtag einsetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schöninger,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte:

Das zentrale Thema ist aus meiner Sicht die Finanzsituation und die Soziale Gerechtigkeit. Für mich fängt die Soziale Gerechtigkeit mit einem ausgeglichenen Haushalt an. Es ist unsozial, die Schulden unseren Kindern und Nachkommen zu hinterlassen. Eine (Landes-)Mutter dürfe dieses niemals tun. Es gibt keine guten Schulden!

Mit freundlichen Grüßen
Björn Kerbein