Frage an Brigitte Lösch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Brigitte Lösch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Lösch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorothee K. •

Frage an Brigitte Lösch von Dorothee K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Halten Sie eine Schwarz-Grüne Koalition für wünschenswert? Oder stehen Sie zu dem grünen Programm zum Schutz der Umwelt, Demokratie etc.?

Brigitte Lösch
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kramer,

eine schwarz-grüne Koalition ist aus meiner Sicht nicht wünschenswert.

Mit einer Partei, die an S 21 festhält, die auf eine Verlängerung der Laufzeiten für die Atomkraftwerke setzt, an einem ungerechten Bildungssystem festhält, sind keine Schnittmengen für eine gemeinsame Koalition erkennbar. Von daher stehe ich zu 100% zu unserem grünen Wahlprogramm, das mehr Bürgerbeteiligung, kein S21 und eine gerechtere Bildungs- und Sozialpolitik fordert.

Herzliche Grüße
Brigitte Lösch