Frage an Brigitte Meier bezüglich Familie

Brigitte Meier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Brigitte Meier von Claudia S. bezüglich Familie

Warum werden alleinerziehende Mütter u. Väter nicht besser unterstützt, stattdessen wird die Steuerklasse 2 ersatzlos gestrichen und man für Steuervergünstigungen ja fast gezwungen wenigsten standesamtlich zu heiraten!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Seibt,

ich setze mich schon seit Jahren aus diesem Grund für die Abschaffung des Ehegattensplittings ein. Mir kommt es darauf an Kinder zu unterstützen und nicht den Trauschein. Mit diesem Geld können Kinder viel zielgenauer unterstützt werden, z.B. durch ein kostenloses Kindergartenjahr oder längere und flexiblere Öffnungszeiten von Kinderhorten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Meier