Frage an Brigitte Ottilie Kaiser bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Brigitte Ottilie Kaiser
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Ottilie Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert P. •

Frage an Brigitte Ottilie Kaiser von Herbert P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Kaiser,

ich bin ein noch unentschlossener Wähler und habe eine Doppelfrage an Sie: Warum gibt es für Deutschland eigentlich bis heute noch keinen Friedensvertrag und was haben Sie vor dafür zu tun? Danke.

MfG

Herbert Pitscher

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Sehr geehrter Herr Pitscher,

wir haben de facto einen Friedensvertrag, der den Titel Zwei plus Vier-Vertrag trägt. Er wurde am 19. Sept. 1990 in Moskau geschlossen und trat am 15. März 1991 in Kraft. Hintergrund dieses "Tricks" ist das Ergebnis der Schuldenkonferenz von 1953 in dem festgehalten wurde, dass Reparationszahlungen Deutschlands an die Alliierten, erst nach Abschluss eines "Friedensvertrages" geregelt werden.

Bei dem Zwei plus Vier-Vertrag handelt es sich um einen Vereinigungsvertrag zwischen der BRD und der DDR (Deutsche Einheit) und den Staaten USA, Frankreich, Großbritannien und UDSSR. In diesem Vertrag verzichten die ehemaligen Kriegsgegner Deutschlands auf jegliche Reperationszahlungen.

Freundliche Grüße
Brigitte O. Kaiser
Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 29