Frage an Brigitte Ottilie Kaiser bezüglich Innere Sicherheit

Brigitte Ottilie Kaiser
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Ottilie Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin Z. •

Frage an Brigitte Ottilie Kaiser von Robin Z. bezüglich Innere Sicherheit

Wollen Sie an der Wehrpflicht festhalten? Oder die Wehrpflicht reformieren? Oder diese aussetzen? Oder sie abschaffen?

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wenn die Wehrpflicht reformiert werden soll, muss das Grundgesetz geändert werden. Ich würde es für sinnvoll erachten die Wehrpflicht abzuschaffen und dem Trend entsprechend, zu einer Berufsarmee übergehen. Es ist kaum zu vermitteln, dass Wehrpflichtige in kriegerischen Brennpunkten eingesetzt werden, um vertragliche Vereinbarungen der Bundesrepublik Deutschland mit der NATO und UNO einzuhalten.

Freundliche Grüße
Brigitte O. Kaiser
Bundestagskandidatin der RRP Oldenburg Land - Wesermarsch Wahlkreis 29