Hallo Frau Holloway, was bewegt Sie zu Ihrer Kandidatur? Haben Sie z.B. auch Ideen zu einem Verkehrskonzept, zu mehr Demokratie? Wie stehen Sie zum Aufkauf von Arztpraxen durch Finanzinvestoren?

Britta Holloway
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Holloway zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar K. •

Hallo Frau Holloway, was bewegt Sie zu Ihrer Kandidatur? Haben Sie z.B. auch Ideen zu einem Verkehrskonzept, zu mehr Demokratie? Wie stehen Sie zum Aufkauf von Arztpraxen durch Finanzinvestoren?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre sehr weit gestreute Frage. Gerne versuche ich Ihnen auf die verschiedenen Aspekte zu antworten:

1. Motivation zur Kandidatur

als Kandidatin der Partei dieBasis bin ich eine von vielen, die aktiv das politsche Leben und die Zukunft gestalten wollen. Ich sehe mich lediglich als Stellverteterin unserer Bewegung für mehr Freiheit - Machtbegrenzung - Achtsamkeit - Schwarmintelligenz

2. Verkehrskonzept (für NRW?)

grundsätzlich bin ich für mehr ÖPNV, der MUSS aber offen für Alle sein, ohne Diskriminierung und finanziell bestenfalls durch Steuergelder gefördert - denn jeder kann ihn im Prinzip nutzen. Auto freie Zonen oder Auto frei Zeiten in den Zentren der (Groß-) Städte halte ich auch für ein kostengünstiges Konzept, um Anwohnern in den Städten zu entlasten. Die Entscheidung sollte jedoch jede Kommune, Stadt oder Kreis durch Konsensierung / Volksabstimmung selbst festlegen.

3. mehr Demokratie

dieBasis hat sich in erster Linie aus dem Bedürfnis gegründet, mehr Demokratie zu leben. Politik muss erlebbarer werden und die Menschen in Ihren Themen ansprechen und mitnehmen.

4. das Thema Aufkauf von Arztpraxen als Invest ist mir bisher nicht begegnet, da ich aber eine solche Entwicklung für sehr bedenklich halte, werde ich mich hier erkundigen, wie die Lage in Deutschland ist. Vielen Dank für den Hinweis