Abstimmverhalten

Über Carina Hermann

Ausgeübte Tätigkeit
Büroleiterin des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Dirk Toepffer
Berufliche Qualifikation
Volljuristin
Wohnort
Göttingen
Geburtsjahr
1984

Carina Hermann schreibt über sich selbst:

Carina Hermann sitzt auf einer Treppe und blickt lächelnd in die Kamera.

Ich wurde 1984 in Kassel geboren und bin seit meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität fest mit unserer Stadt verwurzelt.

Als ehemalige Richterin und Staatsanwältin am Göttinger Amts- und Landgericht sowie der Staatsanwaltschaft kenne ich die Probleme und Herausforderungen der Menschen unserer Stadt. Diese Erfahrungen lasse ich seither in meine politische Arbeit einfließen.

Ich gehöre seit 2016 dem Göttinger Stadtrat an. In meiner Funktion als Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Digitalisierung gestalte ich die Wirtschaftspolitik unserer Stadt aktiv mit. Göttingen ist ein vitaler Unternehmensstandort, dennoch gibt es noch viel größeres Potenzial, welches wir ausschöpfen müssen!

Bei der kommenden Landtagswahl am 09. Oktober kandidiere ich nun für den Niedersächsischen Landtag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste CDU
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Göttingen-Stadt
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
20

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Göttingen-Stadt
Wahlkreis
Göttingen-Stadt
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
20

Politische Ziele

Ich möchte die Interessen unserer Stadt in Hannover durchsetzen und für ein starkes Göttingen kämpfen. Dabei liegen eine gesunde Wirtschaft, die den Klimaschutz im Visier hat, und ein starker Mix aus Weltkonzernen und Mittelständlern im Besonderen in meinem Fokus. Zudem möchte ich in Verbindung mit den Göttinger Universitäten Ausgründungen junger Unternehmen fördern und so die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft vorantreiben.