Auf dieser Seite ist zu entnehmen, dass Sie für mindestens drei Unternehmen geschäftsführend tätig sind. Wie bringen Sie dies mit dem Bundestags-Mandat unter einen Hut?

Carl-Julius Cronenberg
FDP
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Linda B. •

Auf dieser Seite ist zu entnehmen, dass Sie für mindestens drei Unternehmen geschäftsführend tätig sind. Wie bringen Sie dies mit dem Bundestags-Mandat unter einen Hut?

Wie hoch ist der wöchentliche Zeitaufwand für Ihre wirtschaftlichen Tätigkeiten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.

vielen Dank für Ihre Frage.

Seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag habe ich meine geschäftsführende Tätigkeit in unserem Familienunternehmen ruhend gestellt. Die Gesellschafterrolle nehme ich weiterhin wahr. Der zeitliche aufwand beträgt im Durchschnitt 1-2 Stunden pro Woche.