Frage an Carola Schröder bezüglich Jugend

Carola Schröder
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta F. •

Frage an Carola Schröder von Jutta F. bezüglich Jugend

Werte Frau Schröder,

mich würde Ihre Position zur Einrichtung eines Opferschutzbeauftragten des Landes Sachsens,
Finanzierung von Fachberatungstellen als niedrigschwelliges Angebot und verpflichtende Einführung eines Schutzkonzeptes sexueller Kindesmißbrauch für Kindergarten und Schulen (etc.) interessieren.

Mit freundlichen Grüßen, J. F.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Fritsche,

ich als Mutter, begrüße jede Möglichkeit den Kindern Hilfe und Schutz zu bieten.
Für den Schutz unserer Kinder sollte keine Grenze von Finanzen eine Rolle spielen. Gerade die schwächsten bedürfen die Hilfe der Starken in einer ausgeglichenen und gerechten Gesellschaft. Auch der frühstmögliche Beginn des Schutzes, z.B. in Kindergärten und Schulen findet meine Unterstützung.

Mit der Hoffnung Ihnen genügend geantwortet zu haben
Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Carola Schröder