Frage an Carola Schröder bezüglich Kultur

Carola Schröder
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter W. •

Frage an Carola Schröder von Walter W. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Schröder,

was möchten sie gegen die Politikverdrossenheit und den starken Aufschwung rechtspopulistischer Parteien in Leipzig (Sachsen) tun?

Wie stehen Sie zum Thema christliche Kirche und welche politische Bedeutung für Leipzig sehen sie in ihr?

Was ist ihrer Meinung nach das dringendste Thema für Ihren Wahlkreis, wie gedenken sie damit unzugehen?

Mit freundlichen Grüßen

W. W.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr W.,

gegen die Politikverdrossenheit kann nur eine vertrauensvolle und beständige Politik helfen. Die das Vertrauen der Bürger nicht enttäuscht und den Nährboden für Rechtspopulisten entzieht.
Wir Freien Wähler kommen aus der kommunalen Ebene und sind seit Jahren verlässlicher Ansprechpartner der Bürger, wir bekommen kein Diktat von „Oben“ sondern machen Politik von „Unten“
Die christliche Kirche hat ihre Daseinsberechtigung und wird auch, durch die Religionsfreiheit, geschützt. Die Religion hat unsere abendländische Kultur geprägt. Die Kirche kann in unserer Gesellschaft ein Rückhalt bieten, der zur Besinnung auf Werte dient.
Das dringendste Thema ist meiner Meinung nach, der Fluglärm. Mittlerweile umfasst die Zahl derer die vom Fluglärm und von der Umweltverschmutzung betroffen sind ca. 80.000 Bewohner. Bei allen Argumenten der Wirtschaft, gilt das Wohl der Bevölkerung an erster Stelle zu stellen. Dafür kämpfen wir in der Stadt Leipzig mit Bürgerinitiativen und werden im Landtag damit nicht aufhören.

Mit der Hoffnung Ihnen genügend geantwortet zu haben
Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Carola Schröder