Frage an Carola Stauche bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Carola Stauche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz K. •

Frage an Carola Stauche von Karl-Heinz K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Stauche ,

gibt es es für unsere Landschaft einen TÜV. Es mehren sich an Flußläufen und Feldrainen fremdartige Gewächse , die den heimischen in bedrohlicher Art den Lebensraum streitig machen ,schon wegen ihrer Dominanz .Ist da was am Laufen ?
m f g KH

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kahl,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema fremdartige Gewächse in heimischen Lebensräumen.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist bekannt. Einen "TÜV" für unsere Landschaft gibt es in diesem Sinne nicht. Jedoch gibt es in Thüringen einige Modellprojekte hinsichtlich der von Ihnen geschilderten Problematik. Aus diesem Grund, habe ich Ihre Anfrage an das zuständige Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz weitergeleitet, um mir konkret durchgeführte Maßnahmen erläutern zu lassen. Die Antwort lasse ich Ihnen natürlich zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Carola Stauche