Frage an Carola Veit bezüglich Verkehr

Carola Veit
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Gero von L. •

Frage an Carola Veit von Gero von L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Veit,
hier vor Ort machen Sie und Ihre Partei eine Unterschriftensammlung, damit die Abschlepper aus R´ort verschwinden und den legalen Weg über die Großmannstraße nehmen. In der Bezirksversammlung hat die SPD dies aber gar nicht gefordert, sondern nur eine Art Nachtfahrverbot. Ja weiß denn bei Ihnen die eine Hand nicht, was die andere tut? Wollen Sie nun den LKW-freien Charakter Rothenburgsorts erhalten oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Gero von Loewenstern

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von Loewenstern,

dass man den von Ihnen geschilderten Eindruck gewinnen kann, verstehe ich.

Aber tatsächlich ist die einheitliche Position der SPD klar:

- Abschleppfahrzeuge haben in Rothenburgsort nichts zu suchen,
- der Schwerlastverkehr - außer Busse und Versorger - bleibt draußen,
- der kleine Umweg über die Großmannstraße ist den Abschleppern (wie allen anderen LKW und den Gemüsebauern auch) zumutbar,
- der Senat hat den Verwahrplatz - direkt hinter einem verkehrsberuhigten Wohngebiet - falsch platziert.

Dieser erste Beschluss der Bezirksversammlung deckt nur die Hälfte davon ab, das stimmt. Ein Sonntags- und Nachtfahrverbot kann nur der erste Schritt sein. Aber seien Sie sicher: Wir lassen nicht locker und werden auch den Rest noch schaffen.

Zur Zeit führen wir gerade eine Unterschriftensammlung gegen die Schlepper durch. Wenn Sie sich beteiligen wollen, schicke ich Ihnen gern eine Sammelliste zu (Sie können mir Ihre Adresse direkt an kontakt@carola-veit.de mailen). Oder kommen Sie in meinem Büro am Rothenburgsorter Marktplatz 2, mittwochs oder sonnabends vormittags, vorbei!

Mit freundlichen Grüßen
Carola Veit