Frage an Carola Veit bezüglich Kultur

Carola Veit
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard R. •

Frage an Carola Veit von Gerhard R. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Veit,

zu Ihrer Antwort vom 8.9.06: Vielen Dank für die Schriftliche Kleine Anfrage.

Aus der Antwort des Senats: Bei religionsmündigen Jugendlichen ohne Einkommen sind die Eltern zur Zahlung der Kirchenaustrittsgebühr auch dann verpflichtet, wenn sie mit der Austrittsentscheidung nicht einverstanden sind.

Werden Sie nach dem in 2008 zu erwartenden Wahlsieg der SPD sich für den Wegfall dieser Regelung einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,
meine Antwort lautet: ja.
Mit freundlichem Gruß
Carola Veit