Abgeordnete 1. und 2. Klasse?

Carolin Bachmann
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Abgeordnete 1. und 2. Klasse?

Sehr geehrte Frau Bachmann,
bei Ihrer gestrigen Rede im Deutschen Bundestag titulierten Sie sich selbst als "eine direkt gewählte Abgeordnete". Mir schien, dass Sie diese Tatsache als Argument nahmen, dass Ihre Ausführungen mehr Gewicht hätten, als die ihrer Kolleginnen, die über eine Landesliste ein Abgeordnetenmandat erhalten haben. Stimmt meine Wahrnehmung dazu? Gibt es für Sie Abgeordnete der 1. und der 2. Klasse? Wenn nicht, warum betonen Sie das in Ihren Reden so deutlich?

Vielen Dank für eine vielleicht etwas ausführlichere Antwort und mit sonnigen Grüßen

Martin H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Email.

Ihre Interpretation entspricht nicht meiner Ansicht. Als direkt gewählte Abgeordnete eines ländlichen Raumes, nämlich Mittelsachsen, sind mir aus Gesprächen mit Bürgern und kommunalen Verantwortlichen die örtlichen sowie generell ländlichen Gegebenheiten, Probleme und Bedürfnisse bekannt und diese vertrete ich.

In meinem Mandat als direkt gewählte Vertreterin für den Wahlkreis Mittelsachsen spreche ich außerdem im besonderen Maße für meine Heimat und da dies zum Thema passte, stelle ich es heraus.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Bachmann, MdB