Frage an Carolin Braun bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carolin Braun
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Carolin Braun von Helmut P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Braun,

warum wird der Ausspruch von Beckstein, "nur wer CSU wählt ist ein anständiger Bayer" in der SPD stärker thematisiert?

Alles Gute,
Helmut Pullmann

Antwort von
SPD

Lieber Herr Pullmann,

ihre Frage ist wohl, warum diese Entgleisung Becksteins von Seiten der SPD nicht stärker angeprangert wird?

Gerade auch jetzt wieder im Zusammenhang mit der unsäglichen Aussage von Frau Haderthauer, die Kurt Beck als "heuchlerisch" tituliert, weil er der Opfer der SED Diktatur gedacht hat.

Die CSU beweist hier leider, dass ihnen selber die Grundbegriffe des demokratischen und politischen Anstands vollkommen abhanden gekommen sind.

Damit braucht sich auch niemand mehr zu wundern, wenn das Ansehen der Politik in diesem Land leidet.

Aber eines ist auch klar: auf dieses Niveau werden wir uns von Seiten der SPD nicht begeben. Schon gar nicht in diesem Ton zurückschlagen. Ein bisserl schwierig ist auch die Presse vor Ort. Dort werden oft nur regional "bedeutsame" Themen gedruckt. Schon gar in Wahlkampfzeiten.

Dennoch gibt es eine recht pfiffige Antwort der SPD: Wir haben Buttons, auf denen steht "Ich bin unanständig- ich wähle SPD".

Und wir hoffen natürlich, dass möglichst viele BürgerInnen so denken.

mit herzlichen Grüßen,

Carolin Braun