Frage an Carolin Braun bezüglich Gesundheit

Carolin Braun
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina S. •

Frage an Carolin Braun von Martina S. bezüglich Gesundheit

Was tut eigentlich die bayerische SPD gegen die Legalisierung des Genmaisanbaus 2008 durch Bundesminister Seeehofer und die EU. V.a. bei letzterer wären mir Vorschläge für mehr Selbstbestimmung wichtig. EU-Kommissare - sind das Kommissare wie im Kommunismus, also völlig antidemokratisch. Wieso erhebt niemand ein Wort gegen so einen Mist?
MfG
Martina Silberhorn-Klenhart

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Silberhorn-Klenhart,

Die SPD ist mit den Grünen im Landtag von Anfang an gegen Agrogentechnik in Bayern eingetreten.
Wir stehen für gesetzliche Regelungen gegen GvO. Es müssen gentechnikfreie Regionen ausgewiesen werden - wie es im europäischen Regionen bereits 43 gibt.
Bayern soll sich als Gentechnikfrei erklären, und wir werben bei den Landwirten um einen Verzicht auf Gentechnik.

Agrogentechnik gehört da hin, wo es herkommt: ins Labor!

Nicht in die freie Natur. Ebensowenig in die Fütterung unserer Tiere. Nur so kann dem Verbraucher die Entscheidung gegeben werden, GVO freie Produkte zu kaufen.

Ihre "Frage" zu den EU Kommissaren in diesem Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Und ihre Meinungsäußerung über Demokratie lasse ich unkommentiert -darüber diskutiere ich mit Anhängern einer antidemokratischen Partei nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Carolin Braun