Frage an Carsten Dobras bezüglich Finanzen

Carsten Dobras
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Dobras zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Carsten Dobras von Thomas M. bezüglich Finanzen

Sie sind ein noch junger Vertreter der FDP. Haben Sie bereits Erfahrung in kommunalen Parlamenten oder anderen Gremien gesammelt? Über welche beruflichen Qualifiaktionen verfügen Sie? Wie stehen Sie zu kommunalen Förderprogrammen und der Finanzausstattung der Kommuen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

derzeit studiere ich Regenerative Energietechnik an der Hochschule Nordhausen. In meiner bisherigen politischen Laufbahn war ich bisher einer der drei Vorsitzenden des Studierendenrates der Hochschule Nordhausen, sowie in Personalunion Haushaltsverantwortlicher im selben Gremium. Ihre Frage bezüglich kommunaler Förderprogramme möchte ich Ihnen insoweit beantworten, als dass Programme des Freistaats Thüringern, sowie des Bundes ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung und Zukunftssicherung der Städte, sowie Kommunen sind, über deren Höhe man durchaus streiten kann. Was die Finanzausstattung der Kommunen betrifft, so ist die finanzielle Situation der Stadt Nordhausen gut, allerdings müssen wir uns Gedanken machen wie wir den Finanzausgleich für die Kommunen so regeln, dass diese besser ausgestattet sind.

Mit besten Grüßen
Carsten Dobras