Wie sehen Sie sich selbt eingeordnet? Eher links oder rechts?

Carsten Hildebrandt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike P. •

Wie sehen Sie sich selbt eingeordnet? Eher links oder rechts?

Wie sehen Sie sich selbt eingeordnet?
Eher links oder rechts?
Eine gesunde Mitte kann ich mir derzeit bei den FW leider noch nicht vorstellen?!

Bitte um eine konkrete Antwort.
Danke!

Heike P.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau P,

die FREIE WÄHLER gibt es schon seit 1946 und haben seitdem ein klares inhaltliches Konzept.

Einst in die Kommunalpolitik verdrängt haben wir die Erfahrung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort aufgesogen und unsere Bestimmung der absoluten Mitte bewiesen. Im Gegensatz zu den etablierten Parteien leben wir auch keinen Fraktionszwang. Ich/wir wollen mehr Demokratie leben! Eine rechts/links Tendenz ist bei den FREIE WÄHLER gar nicht möglich.

Wenn auch kaum Vorstellbar, so mag der eine oder andere vielleicht etwas konservativer, liberaler oder sozialer in seinen Persönlichkeitsmerkmalen sein, jedoch die Inhalte und Satzung lassen keinen Spielraum für eine Wertung links/rechts.

Genau das platziert uns in die absolute Mitte und wird auch schon Jahrzehnte so gepflegt und ist auch laut Satzung nicht wegzudenken. Erst wenn man FREIE WÄHLER lebt, dann bekommt man auch diese Erkenntnis.

Mit freundlichem Gruß
Carsten Hildebrandt